top of page

Gartenzeitung Mai 2020

Tiefland e.V.


Liebe Gartenfreund*innen,


die Corona pflanze ist eine sehr attraktive Ananaspflanze, die im Zimmer bestens gedeiht – wir Kleingärtner sind jedoch bekanntlich Freilandgewächse, und froh, unsere Zeit jetzt in unseren Gärten zu verbringen, statt wie die Mehrheit der Bevölkerung unser Dasein in der Wohnung oder auf dem Balkon fristen zu müssen. Jedoch sind dem Virus unsere Veranstaltungen zu Ostern zum Opfer gefallen, wie auch die Vorträge zum ökologischen Gemüseanbau im Rahmen von „Universum Kleingarten“. Die letzte Veranstaltung, die noch durchgeführt werden konnte, war der Praxisworkshop zum Bau von Kompost Toiletten am 15.3..Hier konnten die Teilnehmer ihre in der JVA Hannover vorgefertigten Bausätze unter Anleitung zusammen bauen. FOTOS Wir danken unserem Fachberater Romeo und Andrea Preißler-Abou El Fadil vom BUND, die die Durchführung des Workshops durch ihr Engagement ermöglicht haben. Leider kann ich zur Zeit

noch keine neuen Aktivitäten ankündigen. Auch die Gemeinschaftsarbeit ruht. Bitte beachtet die Aushang kästen oder schaut ab und zu auf unsere Homepage, ob und wann etwas stattfindet. Genießt weiterhin die frische Luft und eure schönen Gärten, und wir werden sicher irgendwann auch wieder etwas zusammen machen können. Und der übliche Gruß: Bleibt gesund!


Eure Maike






139 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Darius
Darius
Apr 19, 2020

Klasse was du hier auf die Beine gestellt hast, Romeo!

Like
bottom of page