top of page
  • AutorenbildDarius

Gemeinschaftsarbeit im Januar 2020 bei herrlichem Wetter


Am 29. Januar 2020 trafen sich zur diesjährigen Gemeinschaftsarbeit

15 Gartenfreund*innen bei herrlichem Wetter auf dem Parkplatz Schreberweg.

Radomir und Vera Markovic brachten die bestellten Gartengeräte aus dem Vereinsheim persönlich vorbei. Lieben Dank für diesen netten Service.


Nach herzlicher Begrüßung und sympathischen small Talk Themen, machten sich die Anwesenden an die Arbeit. Die Gartenfreund*innen deckten sich mit Heckenscheren, Kettensägen und sonstigen Gartengeräten ein. Lachende Gesichter strahlten im Sonnenlicht und die Helfer*innen verschwanden motiviert in die Büsche. Dort wurde gesägt, geschnitten, geredet und Laub gehakt. Die Fahrzeughalter*innen mit ihren Schubkarren waren schnell zur Stelle. Sie sammelten das geschnittene Geäst zusammen, luden es auf ihre Flitzer und fuhren es im Schritttempo zum Container. Nachdem der Parkplatz vom vielen Müll gesäubert war, riefen die Wegewarte zur Pause.



Der reich gedeckte Tisch mit Äpfeln, selbst gebackenen Apfelsinen Kuchen, Süßigkeiten, Kaffee und Tee, lud die fleißigen Helfer*innen zum Naschen und probieren ein. Herzlichen Dank für die mitgebrachten Köstlichkeiten.

Einige Gartenfreunde funktionierten ihre Schubkarren zur Sitzgelegenheit um und machten es sich auf ihren Designer Stühlen gemütlich. Andere Teilnehmer*innen führten ein nettes Schwätzchen.

Nach der Pause gingen alle Helfer*innen wieder gestärkt an ihren Natur Arbeitsplatz. Einsatz-willige Sportler*innen kletterten in den überfüllten Container um die Sträucher tiefer zu drücken. Gemeinsam hüpften sie wie auf einem Trampolin auf das geschnittene Geäst herum. Nach mehrfachen springen, treten, hüpfen und kichern sackte das Gestrüpp in sich zusammen.




Zum Schluss wurde der Parkplatz aufgeräumt und die geliehenen Gartengeräte zur Abholung bereitgestellt. Die Gartenfreund*innen verabschiedeten sich voneinander und gingen ins Wochenende.

Vielen Dank für die großartige Beteiligung.

Die nächste Gemeinschaftsarbeit findet am 24.10.2020 statt.

Viele Grüße

Anne und Mehmet

141 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 komentarz


Wenn man Eure Truppe so sieht, bekomme ich richtig Lust mit zu arbeiten.

Polub
bottom of page