top of page
  • AutorenbildDarius

Gemeinschaftsarbeit Tiefland

Aktualisiert: 19. Apr. 2020



Das wunderschöne Herbstwetter spornte zur diesjährigen Gemeinschaftsarbeit enorm an. Um 9.00 Uhr trudelten fröhlich 16 Gartenfreund*innen mit Schubkarren, Haken, Besen und elektrischen Heckenscheren am Treffpunkt ein.


Nach einer kurzen Einweisung der zu erledigten Arbeiten, verteilten sich die Helfer*innen auf dem Parkplatz und packten kräftig mit an. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit der Stromversorgung wegen einer defekten Kabeltrommel konnten die Arbeiten nach der Behebung des Problems sachgerecht durchgeführt werden.

Auch an die Insekten wurde gedacht. Die Helfer*innen bereiteten ein Beet für eine Wildblumenwiese vor. Die Aussat wird im Frühjahr 2020 vorgenommen.


Um 10.15 Uhr wurde zur Pause gerufen. Bei Kaffee, Tee und Kekse nutzten die Gartenfreundinnen - und freunde diese Gelegenheit, sich näher kennenzulernen.




Ärgerlich war wiedermal der abgestellte Müll auf dem Parkplatz. Vera, die auf ihrem Smartphone die „Müllmelde App“ von AHA gespeichert hatte fotografierte diesen wilden abgestellten Müllhaufen und versendete das Photo über die App. Nun ist der Parkplatz wieder sauber. Vielen Dank an die Gratenfreund*innen für ihre großartige Hilfe.


Anne und Mehmet

229 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


Ihr seit eine tolle Truppe. Es macht Freude Eure Bilder an zu schauen.

Like
bottom of page