top of page
  • AutorenbildDarius

Neue Rubrik: "Gartenfreund*in inspiriert"




Wer kennt die Situation nicht:


Irgendetwas in meinem Garten fehlt noch...?


oder


Wo fange ich an?"


oder


Wen könnte ich um Rat fragen?"


Ziemlich sicher schmunzeln einige, die sich erinnern und sich selbst vor ihrem geistigen Auge sehen: Mensch, da stand ich, wie der Ochs vorm Berg. " - hätte ich da jemanden gehabt, den ich fragen kann, wäre es vielleicht leichter gegangen.


In der Rubrik Gartenfreund*in inspiriert (in der Hauptnavigation unter Tiefland e.V.) geht es genau darum: andere mit deinen Projekten zu inspirieren bzw. Projekte sehen zu können und sich inspirieren zu lassen. Und zwar von jemandem von nebenan, der/die es umgesetzt hat und den man fragen kann - und das sogar nur einen Spaziergang vom eigenen Garten weit entfernt.


In anderen Worten: aus der Gartennachbarschaft für die Gartennachbarschaft.

Denn alle Beiträge, die hier zu finden sind, entstehen durch das Mitwirken von dir. Also, wer stolz auf sein(e) Projekt/Idee/Erfahrung/Praxistipps ist und es zur Inspiration für andere zur Verfügung stellen möchte, ist herzlichst eingeladen dieses hiermit ab sofort in dieser Rubrik zu tun.


Mitwirken kannst du indem du einfach folgendes lieferst:

  • Titelbild (Handyqualität reicht)

  • Überschrift

  • Gartennummer

  • Das Format indem du dein(e) Projekt/Idee/Erfahrung/Praxistipp beschreibst, ist dir überlassen: Textform, Fotodokumentation und/oder Videoaufzeichnung ...alles geht - nix muss.

Wichtig ist nur, alles muss komplett von dir sein.*


Versetz dich dabei einfach in die Lage: wie gebe ich mein Wissen am Besten an jemand anderes weiter und das so, dass Interessierte es erlernen und anwenden können.


Wer Interesse hat, kontaktiert uns einfach direkt entweder in der Kommentarfunktion hier unten, über unsere WhatsApp Gruppe "Über die Pforte" oder persönlich.


Wir freuen uns auf deinen Beitrag.

Bleib gesund!



*Hinweis zur Überlassung von Fotos und Bildmaterial Einverständnis-Erklärung Mit dem Zusenden von Bildmaterial oder einer sonstigen Freigabe von Bildmaterial erklärst du dich mit folgenden Bedingungen einverstanden: Du stimmst einer Veröffentlichung des Bildmaterials in allen Angeboten des Tiefland e.V. im Internet zu. Du bist damit einverstanden, dass das Bildmaterial räumlich, zeitlich und inhaltlich uneingeschränkt kostenfrei durch den Tiefland e.V. genutzt wird. Du bestätigst, dass du über die vorstehenden Rechte verfügst und berechtigt bist, diese an den Tiefland e.V. weiter zu übertragen. Weiterhin bestätigst du, dass eventuell abgebildete Personen mit einer Veröffentlichung im o. g. Rahmen einverstanden sind.

122 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page